Qualitätsmanagement Bescheinigung
Die interne Qualitätssicherung in unserem Büro wird durch folgende Maßnahmen gewährleistet:
- Interner Qualitätszirkel zur Sicherung der definierten Qualitätsziele
- Festschreibung der Qualitäts- und Unternehmensziele und deren Zielindikatoren
- Qualitätshandbuch gemäß DIN ISO 9001 - 2000 und ISO 14001 - 2004
- Mitgliedschaft in verschiedenen Ingenieurverbänden - wie z.B. Mitglied der Baukammer Berlin
- Fortlaufende Schulung von unseren fest angestellten und freien Mitarbeitern
- Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsseminaren der Baukammer und zur Verfügungstellen von Fachliteratur
- Regelmäßige Bürobesprechungen zur Qualitätssteuerung- und sicherung
- Aktualisierung der Hardware- und Software-Ausstattung durch regelmäßige Wartung
Pflege und Updateverträge von unseren Kostensteuerungs-, Terminsteuerungs- und Ausschreibungs- sowie Planungsprogrammen im Intervall von drei Monaten
- Zugriffsmöglichkeit aller Mitarbeiter auf den Zentralserver mit Preis- und Baudatenbanken als fortlaufendes Wissensmanagement
- Digitale Baudatenerfassung / Bauübercontrolling (siehe auch Baustellenscreening )
Qualitätsmanagement

QM - Ablaufdiagramm IJM Interne Arbeitsorganisation im Qualitätsmanagement zur Sicherung einer gleichbleibenden Beratungsqualität